Jugendfeuerwehr Tag Rehau 12.07.2014

Jugend BF Tag Rehau24 Stunden im Einsatz - 

zum diesjährigen Berufsfeuerwehrtag der Feuerwehr Rehau gab es für die Jungs und Mädels eine 24h Wachschicht zu bestreiten. 

 Vom BMA-Alarm über THL bis hin zum Großeinsatzszenario Wald- und Flächenbrand wurde jeder Einsatz erfolgreich bestritten. 

Übernachtet wurde auf Feldbetten in der Fahrzeughalle, in der die knapp 40 angehenden Feuerwehrleute untergebracht waren. In der großen Gruppe mit den Feuerwehren im Umkreis der Stadt Rehau und deren Partnerfeuerwehr konnten 2 Löschzüge besetzt werden. 

Die Aufteilung erfolgte in einen Lösch- und einen Rüstzug für THL Einsätze. Alle Führungsposten vom Gruppenführer bis hin zum Zugführer wurden von den Jugendlichen selbst besetzt.

 

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden in Rehau die es überhaupt ermöglicht haben!

 

Jugend BF Tag Rehau Jugend BF Tag Rehau Jugend BF Tag Rehau Jugend BF Tag Rehau

 

Hier gehts zu Bildergallerie:

 

Jugend BF Tag Rehau

Login

Wetter / Niederschlag

Benutzer Online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Hof aktiv.

aktueller Warnlagebericht

Sponsoren