Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Döhlau

 

Die diesjährige Hauptversammlung der der Freiwilligen Feuerwehr Döhlau war gleichzeitig mit der Neuwahl der Kommandanten verbunden. Vorsitzender Ulrich Rausch konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Rückblick stellte er fest, dass der derzeitige Stand von 83 Mitgliedern durchaus positiv ist.

Im Jahr 2011 konnten auch wieder die bereits traditionellen Veranstaltungen abgehalten und verschiedene Feste und Veranstaltungen in der näheren Umgebung besucht werden.

Kommandant Andreas Jahn gab einen Rückblick auf die Tätigkeiten der aktiven Wehr. Diese absolvierte neben den vorgeschriebenen Übungen und Unterrichten auch 15 Einsätze. Jahn bedankte sich ausdrücklich für das große Engagement der Aktiven. Unter Mithilfe aller ist es gelungen die Schlagkraft der Wehr zu steigern und die Einsätze noch strukturierter abzuwickeln.

Kassier Steffen Hamele zog eine positive Bilanz der Finanzen. Ein besonderer Dank ging an die Raiffeisenbank Hochfranken/West für eine Spende über 550,-- Euro.

Anschließend standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Kommandant und KBI Thomas Reuther ehrten Jürgen Merkel für 30 Jahre, Andreas Jahn und Steffen Hamele für 25 Jahre und Yvonne Kresse für 10 Jahre aktive Zugehörigkeit.

Bei der Wahl der Kommandanten wurde erster Kommandant Andreas Jahn in seinem Amt bestätigt. Als neuer zweiter Kommandant wurde Sven Stumpf gewählt.

Zum Abschluss gab Bürgermeister Thomas Knauer noch einen Überblick über die Situation der Feuerwehren der Gemeinde Döhlau. Hier ist insbesondere erwähnenswert dass man sich auf ein sogenanntes Fahrzeugkonzept geeinigt hat um Ersatzbeschaffungen rechtzeitig planen und auch umsetzen zu können.

Login

Wetter / Niederschlag

Benutzer Online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Hof aktiv.

aktueller Warnlagebericht

Sponsoren