Auslaufende Betriebsstoffe

Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr:

Zusammen mit der FFW Kautendorf wurden wir auf die HO40 zwischen der Abzw. Döhlau und Kautendorf gerufen. Dort waren nach einem techn. Defekt an einem Pkw Betriebsstoffe ausgelaufen. Die FFW Kautendorf benötigte unsere Mithilfe aber nicht mehr. 

Fehlalarm

Sonntag, 12.01.2020, 16:02 Uhr:

Von mehreren Anrufern wurden Flammen im Gewerbegebiet Döhlau mitgeteilt. Es handelte sich jedoch nur um 1 angemeldetes Feuer 'Verbrennen von Weihnachtsbäumen'.

Mit ausgerückt waren die FFW Tauperlitz, die FFW Hof-Moschendorf und das TLF der FFW Oberkotzau.

Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Sonntag, 22.12.2019, 20:23 Uhr:

In einer Pflegeeinrichtung in Oberkotzau löste die Brandmeldeanlage aus. Ursache war starker Zigarettenrauch. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Wohnungsbrand in Oberkotzau

Mittwoch, 08.01.2020, 21:43 Uhr:

Wir wurden mit anderen Wehren zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Oberkotzau alarmiert. Die Wohnung brannt komplett aus, 3 Personen wurden leicht verletzt. Das der Brand rechtzeitig entdeckt wurde und es keine Schwerverletzten gab ist vermutlich einem installierten Rauchmelder zu verdanken.

Brand Verteilerkasten

Mittwoch, 18.12.2019, 12:29 Uhr:

Im Birkenweg brannte es in einem Verteilerkasten. Der Schaltkasten wurde bis zum Eintreffen eines Bautrupps des Betreibers überwacht.

Wetter / Niederschlag

Benutzer Online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Hof aktiv.

aktueller Warnlagebericht

Downloads

Mitgliederantrag im PDF Format

Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren