Gebietsabsicherung während Großbrand

Donnerstag, 25.10.2018, 11:48 Uhr:

Zu diesem Zeitpunkt waren die Feuerwehren im nördlichen Landkreis Hof mit der Bekämpfung des Großbrandes eines landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt.

Aus diesem Grund wurde der Löschzug 1, bestehend aus der FFW Schwarzenbach/S und Oberkotzau, jeweils mit Teilkräften, sowie unserer Wehr alarmiert, um im Bereich Selbitz eine Gebietsabsicherung, für evtl. weitere Einsätze, gewährleisten zu können. Hierzu stellte sich der Löschzug am Autohof Sellanger bereit.

Großbrand Brunn

Sturmtief 'Fabienne' zieht durch

Sonntag, 23.09.2018, ab 18:30 Uhr:

Ab 18:30 Uhr wurden wir aufgrund des durchziehenden Sturmtiefs 'Fabienne' zu verschiendenen Einsätzen gerufen. Im Großen und Ganzen kam unser Bereich jedoch glimpflich davon.

Baum über Fahrbahn

Freitag, 21.09.2018, 17:30 Uhr:

Aufgrund heftiger Windböen fiel auf der B 15 zwischen Döhlau und Kautendorf 1 Baum über die Fahrbahn.

Ölspur im Gemeindegebiet

Sonntag, 23.09.2018, 12:15 Uhr:

In Döhlau wurde von der Rathaus-Kreuzung bis ins Stadtgebiet von Hof eine breite und intensive Ölspur festgestellt. Diese wurde im Gemeindebereich durch unsere Feuerwehr gebunden.

Brand Zimmer/Wohnung in Oberkotzau

Dienstag, 04.09.2018, 20:54 Uhr:

Wir wurden, zur Unterstützung der Kameraden der FFW Oberkotzau, zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Oberkotzau alarmiert. Das Ganze stellte sich jedoch zum Glück als 'nur' angebranntes Essen dar.

 

Wetter / Niederschlag

Benutzer Online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Hof aktiv.

aktueller Warnlagebericht

Downloads

Mitgliederantrag im PDF Format

Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren